About the DGNB Navigator


One click. All the data.


Construction products make an important contribution to the sustainability and overall performance of a building – through their environmental impact, such as emission of pollutants or consumption of energy during manufacturing and operation; their life cycle costs, which can be significantly affected by inspection and maintenance costs or time and money spent on cleaning and their effect on user comfort.


We have developed a unique tool, the DGNB Navigator, to assist all those involved in the product selection process – from manufacturers to architects, planners, investors, contractors and auditors – and provide them with the transparent information they require.



A reliable foundation for your work.



Standard, DGNB system compliant data queries provide transparent and user-friendly access to relevant information. This provides a future-proof foundation for all the stakeholders to cooperate and eliminate planning risk.


Internationally applicable.


The DGNB Navigator can be used anywhere in the world thanks to its ISO standard compliancy and English language access.


Linking construction products to the DGNB system.


The DGNB Navigator brings designers’ demands and manufacturers’ product information together on a joint platform. It also provides the data required for the DGNB certification system and thereby bridges the gap between construction products and building certification.



Take a look at the following pages and see for yourself the advantages our platform has to offer:



Product search

Use the intelligent search function and receive detailed product information as a registered user




CONTACT


Navigator Customer Service


Phone: +49.711.72 23 22-11

Über den DGNB Navigator

Ein Klick. Alle Daten

Bauprodukte tragen maßgeblich zur Nachhaltigkeit eines Gebäudes bei. Durch ihre Umweltwirkung, wie Schadstoffemission oder Energieverbrauch bei Herstellung und Betrieb, ihre Lebenszykluskosten, die beispielsweise deutlich durch Inspektions- und Wartungskosten oder Reinigungsaufwand beeinflusst werden, und ihre Auswirkungen auf den Nutzerkomfort tragen sie maßgeblich zur Gesamtperformance eines Gebäudes bei.

Mit dem DGNB Navigator haben wir ein einzigartiges Instrument entwickelt, das alle am Produktauswahlprozess Beteiligten – von Herstellern über Architekten, Planer, Investoren und Handwerker bis hin zu Auditoren – unterstützt und die erforderliche Transparenz der Informationen bereitstellt.


Verbindliche Basis für Ihre Arbeit.

Dabei sorgen die standardisierten, auf das DGNB System abgestimmten Datenabfragen für einen hohen Nutzerkomfort und eine Orientierung bei der Bereitstellung und Suche der relevanten Informationen. So können alle Beteiligten auf einer verbindlichen und zukunftssicheren Basis arbeiten und erhalten ein hohes Maß an Planungssicherheit.


International anwendbar.

Da der DGNB Navigator auch ISO-Normen berücksichtigt und in englischer Sprache verfügbar ist, kann er überall weltweit angewendet werden. Entsprechend können Produktprofile sowohl in deutsch als auch in englisch in den DGNB Navigator eingestellt werden.


Verbindet Bauprodukte mit dem DGNB System.

Der DGNB Navigator bringt das Informationsangebot von Herstellern mit der Nachfrage von Planern auf einer Plattform zusammen. Darüberhinaus stellt er eine wichtige Brücke zwischen Bauprodukten und dem DGNB Zertifizierungssystem für Gebäude her, indem er die geforderten Daten für die Gebäudezertifizierung bereitstellt.


Überzeugen Sie sich auf den folgenden Seiten von den Vorteilen unserer Plattform:




Produktsuche

Nutzen Sie die intelligente Suche und Sie erhalten als angemeldeter Benutzer umfassende Produktinformationen




IHR ANSPRECHPARTNER


Navigator Kundenservice


Telefon: +49.711.72 23 22-11